Logo
anfahrt mail yt fb
Telefon: +49 4876 900278telefon

C-Hardwell

Clinton I • Corofino • Romino

Braun
2012
Holsteiner
171 cm
7492
800,-€

Züchter: Jürgen Böge, Bunsoh

Zugelassen für: für Holstein, KWPN

  • Galerie
  • Pedigree
  • Videos
  • Beschreibung
Clinton I Carolus I Capitol I
Lacq H
Waage I Calypso II
Lorettchen
K-Jil Corofino Corrado I
Valeska IV
Fonda I Romino
Ithaka

Hier können wir Ihnen einen großartigen Junghengst anbieten, der seinem Vater alle Ehre macht. Großartig aufgemacht präsentiert sich der Hengst überaus sportlich mit einem sehr edlen und korrekten Exterieur. In seiner dunkelbraunen Jacke zeigt er am Sprung unglaublich viel Vermögen, dabei auch Leichtigkeit und viel Übersicht. Ebenso kann er mit seinen drei reellen Grundgangarten überzeugen. C-Hardwell absolvierte in den Niederlanden seinen 50-Tage Test und wurde dort aufgrund seiner sehr guten Leistungen für den KWPN Verband gekört. In den Niederlanden konnte er erste Erfolge in Springpferdeprfg. der Klasse A erzielen. Im Rahmen der diesjährigen Körveranstalung des KWPN konnte Hardwell mit zwei fehlerfreien Runden den 4. Platz belegen und kommt so in der Gesamtwertung der Blom Hengste Tour aus 4 Turnieren auf den großartigen 5. Platz.

Vater Clinton I zählt mit einer Lebensgewinnsumme von ca. 200.000 € weltweit zu den besten Sportpferden seiner Generation und brachte gleich mit seinen ersten Jahrgängen hoch veranlagte Sportpferde. Bis heute weist er 17 gekörte Söhne vor. Mittlerweile hat er in Deutschland mehr als 31 eingetragene Pferde, die sich im Jahr 2015 in Springprüfungen der Klasse S platzieren konnten. Seine Mutter Waage gehört zu den erfolgreichsten Stuten in der Holsteinischen Zucht.

Mutter K-Jil machte selber in jungen Jahren einen hocherfolgreichen Stutentest in Lürschau mit Traumnoten in der Rittigkeit und Springen und ist eine hochdekorierte Staatsprämienstute. Sie brachte mit Calido I den in der Global Champions Tour sehr erfolgreichen Cezanne, der mit seinem Reiter Kamal Bahamdan ebenso an den Weltmeisterschaften in Kentucky teilgenommen hat. Hardwell‘s Vollschwester Cardinale (Holsteiner Auktionspferd 2014) qualifizierte sich unter Thomas Brandt im vergangenen Jahr für das Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde und zeigt Platzierungen bis zur Klasse M vor. Ebenso Schwester Testarossa v. Concept, die mit M. Widmark hoch erfolgreich bis zur Klasse M**war und in die USA verkauft wurde. Die mütterliche Schwester Noblesse v. Coriano hat mit Callas (Holsteiner Auktion 2013) von Casall ein sehr interessantes Nachwuchspferd gebracht, welches unter M. Willems schon mehrere Platzierungen in internationalen Youngster Prüfungen bis 1,35 m vorweisen kann.

Der Hengst steht in den Niederlanden. Es fallen Kosten für den Versand und ein amtstierärtzliches Attest an.