Logo
anfahrt mail yt fb
Telefon: +49 4876 900278telefon

Cannavaru

Cannavaros • Loran • Contender

Braun
2010
Holsteiner
172 cm
4965
800,-€

Züchter: Sportpferde Ahlmann GmbH

Zugelassen für: Holstein

  • Galerie
  • Pedigree
  • Beschreibung
Cannavaros Cassini I Capitol I
Wisma
Larissa XII Contender
Waldfee X
Wonik Loran Lord
Sorinna
Monik Contender
Elvita

Hier präsentiert sich ein sehr eleganter und im großen Rahmen stehender, hoch interessanter Junghengst. Während seiner Körung überzeugte er mit seinem Freispringen, das deutlich durch enormes Vermögen herausstach, sehr guter Übersicht und Technik und einer einzigartigen Leichtigkeit. Ebenso die mit viel Übersetzung und Bergauftendenz ausgestattete Galoppade, der holsteinisch geprägte Trab und der raumgreifende Schritt lassen Hoffnungen auf einen Topsportler zu.

Während seines 30 Tage Testes konnte er Reiter als auch Richter von seinen Ausnahmequalitäten überzeugen. Der Hengst beendete mit Höchstnoten wie u.a. einer 10 für Springanlage, einer 10 für Charakter und einer 9,0 für Temperament und Konstitution diesen Test als eindeutiger Sieger. Mit seiner Endspringnote 9,53 und Gesamtendnote von 8,8 führte er deutschlandweit die gesamte Riege der 2014 geprüften Hengste an. Nun fünfjährig zeigte der Hengst konstant sehr gute Leistungen während seiner Turniereinsätze, er qualifizierte sich auf Anhieb für das Bundeschampionat und platzierte sich mehrfach in Springpferdeprfg. der Klasse M. Sein erster Jahrgang zeigte sich gleichmäßig typgeprägt, sowie sehr präsent im Ausdruck und Auftritt. Die langbeinigen Fohlen begeisterten mit typisch holsteinischer Bewegung.

Mütterlicherseits entstammt Cannavaru einem der leistungsstärksten Stutenstämme Holsteins. Über seine Urgroßmutter geht er direkt auf Lorettchen zurück, die wiederum Großmutter zu Clinton I und II ist. Seine Mutter Wonik ist Halbschwester zu dem gekörten Hengst Cliostro v. Clinton I und dem international bis 1,45 m erfolgreichen Quac v. Quaterback (A. Ferrer, FRA). Der Stamm 4965 brachte u.a. auch die Ausnahmehengste Cantoblanco und Levisto, sowie die internationalen Sportpferde Clintus und Sclintura.

Vater Cannavaros hat mit Cassini I einen der gefragtesten und profiliertesten Springpferdevererber zum Vater, über 70 Söhne erhielten bis jetzt ein positives Körurteil. Als herausragende Nachkommen sind hier Cavalor Cumano (Jos Lansing) und Eurocommerce Berlin (Gerco Schöder) zu nennen, mit denen er im Jahr 2006 gleich zwei Weltmeister stellte. In Cannavaros Mutterlinie finden sich mit Contender, Landgraf und Cor De La Bryere weitere Starvereber der Holsteiner Zucht. Zahlreiche bis zur Klasse S erfolgreiche Sportpferde sind dem Stamm 4507 zuzuordnen, so der Coronado Sohn Comino aus Cannavaros Mutter Larissa. Auch die Cornet Obolensky Söhne Cornado I (M. Ehning) und II (C. Ahlmann) entspringen dem Stamm 4507.