Logo
anfahrt mail yt fb
Telefon: +49 4876 900278telefon

Cascadello I

Casall • Clearway • I Love You A.N.

Braun
2009
Holsteiner
173 cm
4847
1.200,-€

Züchter: Detlef Hennings

Zugelassen für: Holstein, Hannover, OS, Oldenburg, Rheinland und Westfalen, Süddeutsche Verbände

  • Galerie
  • Pedigree
  • Beschreibung
Casall Caretino Caletto II
Isidor
Kira XVII Lavall I
Maltia
Viviana Clearway Capitol I
Wodka II
Irana I Love You A.N.
Zilia

DER Ausnahmehengst! Bereits in jungen Jahren machte der Casall Sohn auf sich aufmerksam. Er war 2011 Reservesieger der Holsteiner Körung in Neumünster, bei der er durch sein herausragendes Springen, das gezeichnet ist von viel Vermögen und Schnellkraft, überzeugen konnte. 2012 siegte er bei der HLP in Marbach mit Traumnoten wie 9,08 für Springanlage, 9,0 für Galopp und 9,0 für Interieur. Seine Extraklasse unterstreicht er durch eine optimale Typausprägung. Ganz modern, großrahmig und mit einer perfekten Oberlinie ausgestattet, erfreut er uns in der täglichen Arbeit durch seine positive Einstellung zum Sport, seine fantastische Rittigkeit und seine enorme Lernfähigkeit. Diese Eigenschaften, ergänzt durch seinen absolut klaren Kopf, überzeugten die Richter bereits bei seinen ersten Turniereinsätzen und so setzte er seine sportliche Karriere mit erfolgreichen Einsätzen u.a. beim Landeschampionat Elmshorn und Bundeschampionat in Warendorf weiter fort.Seine brillanten Nachkommen lassen ihn jetzt schon zu einem Stempelhengst werden. Eleganz, Modernität, sportliche Leichtigkeit, Bewegungsstärke, sehr gut angelegte Oberlinien und durchweg edle Gesichter erfreuen nicht nur Züchter, sondern beeindrucken auch die Jury diverser Fohlenschauen und Käufer auf Auktionen. Cascadello I stellte mehrfach Siegerfohlen bei Championaten und bei Auktionen konnten seine Nachkommen Spitzenpreise erzielen.

2015: Cascadello I stellt auf der Holsteiner Körung in Neumünster neben Charleston (Z: H. Büttner) als Siegerhengst, den Prämienhengst Cantesini (Z: R. Hennings) und einen weiteren gekörten Sohn aus der Zucht von M. Obieray. In Hannover wird ein Cascadello - Balou du Rouet Sohn (Z: J. Ruyter) gekört

2016: Cascadello I platzierte sich mehrfach in Youngsterprüfungen bis Klasse S, auch auf internationalem Niveau, wie z.B. in Kiel, Wiesbaden, Offenburg oder Herlufmagle (DK). Er stellt mit Clarksville (Z: N. Frings) erneut einen Prämienhengst für Holstein. Deutschlandweit werden auf den Hengstmärkten seine Söhne gekört. Für die Elitestutenschau in Elmshorn qualifizieren sich alleine 15 Stuten aus seinem ersten Jahrgang. Mit der Sieger- und Reservesiegerin sowie der bewegungsstärksten Stute erreicht er unglaublichen züchterischen Erfolg!

Vater Casall ist unter Rolf-Göran Bengtsson weltweit bekannt. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Großen Preisen auf allen Turnierplätzen dieser Welt kann der Hengst verbuchen, so wie z.B. der grandiose Auftritt bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie, die das Paar als Vierter beendete.

Mutter Viviana brachte die weiteren gekörten Söhne Cascadello II (Züchter: R. Hennings) von Casall und mit Darco angepaart den Sohn Darcodello (Züchter: R. Hennings). „Con Love“ (v. Con Air ) und "Catero" (v. Casall), Halbbrüder zu Viviana, sind mehrfach bis Klasse S platziert. Seine Großmutter Zilia brachte mit Lord den unter Ann Kursinski bis in Grand Prix erfolgreichen Indeed (Le Viveur) und die bis 1,60 m erfolgreiche Stute Colette v. Cor de la Bryere.