Logo
anfahrt mail yt fb
Telefon: +49 4876 900278telefon

Cliostro

Clinton I • Contender • Liostro

Schimmel
2003
Holsteiner
169 cm
4965
400,-€
nur über TG, 4 straws

Züchter: Werner Brügge

  • Pedigree
  • Beschreibung
Clinton I Carolus I Capitol I
Lacq
Waage I Calypso II
Lorettchen
Contender Calypso II
Gofine
Elvita Liostro
Lorettchen

Wie der Vater so der Sohn. Überragendes Springvermögen haben sie beide gemeinsam. Cliostro kommt wie sein Vater Clinton I aus dem Brüggischen Züchterstall und beide stammen aus der gleichen Stutenfamilie, dem Stamm 4965, womit sich eine interessante Inzuchtkomponente ergibt.

Die ersten Cliostro Nachkommen sind im größeren Sport angekommen. Der Wallach Sleipnir aus der Zucht von M. Nörenberg ist unter der Sportschülerin L. Weber bis zur Klasse S erfolgreich, ebenso die Stute Black Pearl.

Der Vater Clinton I und seine enge Verwandtschaft ist an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Contender, Cliostros Muttervater, ist ein Hengst, der in Holstein Geschichte geschrieben hat. Er hat bisher 127 gekörte Söhne, die in fast allen europäischen Warmblutzuchten eingesetzt sind. Seine Nachkommen sind bei fast allen internationalen Championaten erfolgreich, zu erwähnen sind hier Montender, Controe, Collin, Checkmate und Con Air.

Die weitere Abstammung von Cliostro geht weiter zurück über die Liostro- Stute Elvita auf die Stute Lorettchen von dem Vollblüter Royal Wash xx. Diese Stute ist auch die Mutter von Waage, deren Söhne Clinton I + II sind. Lorettchen ist eine Tochter von der Colibri- Stute Bandonia, deren Halbschwester Ascona von Aladin im Rheinland Zuchtgeschichte geschrieben hat. Mit dem Westfalen Polydor bringt sie die international sehr erfolgreichen Springpferde Sonara la Silla (Jan Tops), Poor Boy (Markus Fuchs) und Padua (Ralf Schneider). Weitere verwandte Sportpferde sind Zodiac und Zandor Z.

Cliostro ist nach Brasilien verkauft worden und wird dort weiterhin im Sport eingesetzt.