Logo
anfahrt mail yt fb
Telefon: +49 4876 900278telefon

Lavagon

Lordanos • Acorado • Escudo I

Braun
2011
Hannoveraner
172 cm
600,-€

Züchter: Salvatore Basile, Perugia (IT)

Zugelassen für: Hannover, Süddeutsche Verbände

  • Galerie
  • Pedigree
  • Beschreibung
Lordanes Landos Lord
Uta V
W-Ashley Ahorn Z
Sofia
Acadia Acorado Acord II
Doreen XIII
Etoile Escudo I
Creasy

Lavagon verließ 2013 die Körung in Verden als gefeierter Prämienhengst. Der Lordanos Sohn verfügt über ein tadelloses, sportlich edles Exterieur, geprägt von einer gut angelegten Oberlinie, langen Beinen und genügend Rahmen. Er ist mit drei hervorragenden Grundgangarten ausgestattet. Nachdem der Lordanos Sohn 2014 seinen 30 TT in Neustadt/Dosse mit Noten wie 9,0 für die Konstitution, je einer 8,5 für das Temperament, die Leistungsbereitschaft, Schritt und die Springanlage souverän absolvierte, startete er vierjährig seine sportliche Karriere. Seine Rittigkeit und seine Ausnahmequalitäten am Sprung ließen den Hengst viele Platzierungen bei Springpferdeprüfungen der Klasse A** erzielen. Im letzten Jahr, 5jährig, gewann er Springpferdeprfg. der Kl. L und M mit Spitzennoten und qualifizierte sich auf Anhieb für das Bundeschampionat.Seine ersten Fohlen zeigen ein edles, blütiges Exterieur mit genügend Rahmen und Größe und einen fantastischen Bewegungsablauf.

Vater Lordanos, Sohn des Landos, ist weltweit für seine sportlichen wie auch züchterischen Erfolge bekannt. Sportlich gesehen war der Hengst Seriensieger in Springprüfungen der Klasse S. Lordanos‘ Nachkommen weisen bis heute eine LGS von mehr als 1,6 Millionen Euro auf. Der Hengst hat mehr als 900 im Sport eingetragene Nachkommen, davon 110 in S- Springen, wie z.B. Lord Lohengrin (P. Stühlmeyer), Lady Lordana (Hendrik Sosath) oder Lex Lugar (C.O. Nagel).Bis heute ist Lordanos Vater von 50 gekörten Söhnen, darunter Namen wie Legolas, Light on, Lordanos As, um nur einige bekannte zu benennen.

Ebenso auf der Mutterseite hat Lavagon Bedeutendes zu bieten, denn er geht aus dem Stutenstamm der Schwalbe II hervor, dem viele international hocherfolgreiche Spitzenpferde entsprungen sind. Seine erst 7 - jährige Vollschwester LÀmour ist schon international bis 1,40m Springen platziert. Muttervater Acorado von Acord II x Corrado I war unter Torben Köhlbrandt selber im Springsport erfolgreich bis zur Klasse S***. Er hat bis dato mehr als 129 Nachkommen, die in der Klasse S erfolgreich sind, 38 gekörte Söhne kommen hinzu, darunter z.B. Aragorn W, Acodetto I + II, Acolord, Artani usw.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen