Logo
anfahrt mail yt fb
Telefon: +49 4876 900278telefon

Zinedine

Zinedine

dk.Fuchs
2004
KWPN
168 cm
2000,-€

Züchter: Hemmelhorst Sporthorses, NL

Zugelassen für: Hannover, OS, Westfalen, Rheinland, weitere Verbände auf Anfrage

  • Galerie
  • Pedigree
  • Beschreibung
Guidam (de Dartay) Quidam de Revel Jalisco B
Dirka
Fougere Venutard
Bagatelle
Unadonja Heartbreaker Nimmerdor
Bacarole
Prima Donja Burggraf
Fadonja

Der Vater Guidam (ex Adagio IV), selbst ein Sohn des legendären Quidam de Revel und int. erfolgreich unter E. van der Vleuten/NED, stellte zahlreiche Nachkommen im Championatsformat, darunter Ninja la Silla/R.-G. Bengtsson/SWE, 2008 Olympia-Silber- und 2011 EM-Goldgewinner, und Authentic/B. Madden/USA, 2008 Olympia-Bronzegewinner. Die Mutter Unadonja verbuchte unter Shane Sweetham Erfolge bis 1,45-Meter-Springen. Als Zuchtstute wurde sie abschließend in die USA verkauft. Der KWPN Muttervater Heartbreaker ist der Sohn des weltberühmten "keur"-Hengstes Nimmerdor . Heartbreaker gewann selbst das Championat von Dortmund und wurde Vierter im Großen Preis von Aachen, um nur einige wenige Erfolge aufzuzählen.

Nach anfänglichem Sporteinsatz in Polen wurde Zinedine von Ludger Beerbaum ganz gezielt auf höhere Aufgaben im Parcours vorbereitet und konnte 2014 gegen härteste Konkurrenz u.a. mit Rang zwei im Großen Preis von London/GBR, Platz fünf im Großen Preis von Shanghai/CHN sowie vorderen Platzierungen in den Top-Springen von Aachen, Rom/ITA, Stockholm/SWE, Paris/FRA, der Global Champions Tour-Etappe in Paris/FRA. Basel/SUI, Madrid/ESP und Balve sein grenzenloses Talent beweisen.

Zinedine’s erster Fohlenjahrgang zeichnet sich durch sportlich, schicke Typen aus, die einen hervorragend, lockeren Bewegungsablauf zeigen. Westfalens Zuchtleiter Wilken Treu beurteilt begeistert: „Es sind Fohlen mit sehr positiver Ausstrahlung, genügend Kraft und der nötigen Elastizität!“